Deutsches Forum -L&L - Das Browsergame: Newsforum-
Du hast Leserechte
Zurück zum Newsforum


THREADTITEL   Datum
Fruchtbarkeit von Feldern 2006-08-19 18:37:52
Avatar
klony
Server 2
- Die Änderung der Fruchtbarkeit von Feldern und der Effekt von Pferdekoppeln wurde nocheinmal überarbeitet:

* Abhängig von der Fruchtbarkeit besteht jede Runde eine chance, dass die Fruchtbarkeit um 1% nachlässt:

100% Fruchtbarkeit: 0.5% chance
80-99% Fruchtbarkeit: 0.25% chance
60-79% Fruchtbarkeit: 0.125% chance
40-59% Fruchtbarkeit: 0.063% chance
20-39% Fruchtbarkeit: 0.031% chance
0-20% Fruchtbarkeit: 0.015% chance

Für jede aktive Pferdekoppel in 2 Feldern Abstand, verringert sich die chance um 0.1% (eine 0.015% Restchance bleibt aber immer bestehen).

* Zusätzlich können aktive Pferdekoppeln, die Fruchtbarkeit von Getreidefeldern im Umkreis von 2 Feldern mit einer gewissen chance pro Runde erhöhen:

100% Fruchtbarkeit: 0% chance
80-99% Fruchtbarkeit: 0.063% chance
60-79% Fruchtbarkeit: 0.125% chance
40-59% Fruchtbarkeit: 0.25% chance
20-39% Fruchtbarkeit: 0.5% chance
0-20% Fruchtbarkeit: 1% chance

Dabei können auch mehrere Pferdekoppel auf 1 Feld wirken.
Bugfix 2006-08-23 18:54:14
Avatar
klony
Server 2
- Die Fehler, die zu einer falschen Zuteilung des Aggressors geführt haben sind ausgebessert worden. Leider ist es nicht möglich, festzustellen, welche Spieler fälschlicherweise als Aggressoren eingestuft worden. Diese Spieler müssen sich per Supportanfrage melden. Die falsche Zuteilung wird dann aufgehoben.
Changes 147 2006-08-30 21:31:48
Avatar
klony
Server 2
- Beim Erobern von Feldern, werden Gebäude auf diesen jetzt automatisch vom Gegner eingerissen. Es entstehen also auch Ruinen wenn Felder von 0 Miliz verteidigt werden.

- Die Stufen, werden jetzt direkt beim Entstehen der Ruine abgezogen. Ein 10er Feld wird also gleich zu einer 7er Ruine, die dann natürlich auch wieder zu einem 7er Feld wiederaufgebaut werden kann.

- Der Aufbau einer Ruine kostet gleich viel wie der Bau des entsprechenden Feldes, geht aber doppelt so schnell.
Changes 148 2006-09-04 19:26:07
Avatar
klony
Server 2
- Accounts vernichteter Spieler werden jetzt erst nach 72h gelöscht. Innerhalb dieser Zeit ist ein Neustart (über den link bei der Meldung, das man vernichtet wurde) mit alter Forschung möglich.
Änderungen für das neue Speedage auf S1 2006-09-30 11:30:15
Avatar
klony
Testserver
Für das neue Speedage auf S1 haben wir nur ein paar Kleinigkeiten geändert, um das Balancing weiter zu verbessern:

1. Erleichterungen für Späteinsteiger
-----------------------------------------------
- Späteinsteiger erhalten pro bereits gespielter Runde um 1% mehr Startgold (bisher 0.5%), um die  Kosten der stätig wachsenden Startarmee aufzufangen.
- Die Bevölkerung auf den Startfeldern von Späteinsteigern wird erhöht (pro Runde 0.2%)
- Pro 50 Runden, wird die Ausbaustufe der Felder von Späteinsteigern um 1 erhöht.

2. Startpositionen
-----------------------
- Die Startpositionen wurden um 1 Feld weiter auseinandergesetzt.

3. Ressourcen
------------------
- Der Popupbonus bringt kein Getreide mehr, um die Getreidemenge am Markt zu reduzieren.

4. Erobern von neutralen Feldern
------------------------------------------
- Um dem Einsammeln von neutralen Randfeldern entgegenzuwirken, werden neutrale Felder jetzt wie Felder eines Spieler, der 500k Punkte hat behandelt. D.h. Spieler mit deutlich mehr als 500k Punkten, beginnen beim Erobern von neutralen Feldern Ehre zu verlieren.
- Wieviel Ehre das erobern neutraler Felder Euch kostet, sehr Ihr unter Diplomatie.
- Diese Regel gilt nicht für das Erobern von neutralen Ruinen.

5. Markt
----------
- Der Markt ist absofort nur mehr zugänglich, nachdem ein Account aktiviert wurde.

6. Anzahl der Kriege
--------------------------
- Um zu verhindern, dass man nach einer Allyauflösung als Aggressor auf einmal mit zusätzlichen Kriegen dasteht, werden Kriege der ehemaligen Allymitglieder automatisch auf "neutral" gesetzt.



*** Dieser text wurde am 2006-09-30 17:16:55 von klony editiert.
Changes und Design fürs neue Zeitalter 2006-10-13 03:34:19
Avatar
Morwen
Server 1
1. Neues Design: Wir brauchten einen Tapetenwechsel und treten daher mit einem komplett neuen Design auf. Das Admin-Team findet dieses um vieles ansprechender als den bisherigen Look.
Durch eine große Werbekampagne rechnen wir auch mit einem Schwung neuer Spieler.

2. Spione: Kein XP-Gewinn mehr wenn der Gegner auf neutral steht
Vorteil: Der Krieg kann vorbereitet werden, aber das Spiontraining bei neutral fällt weg. Nur im Kriegsfall kann XP gewonnen werden => zum trainieren von Spionen erklärt niemand den Krieg.
Nachteil: Kriegsvorbereitung wird nicht mit Erfahrung belohnt.

*edit klony: Das ist beschlossene Sache aber zur Zeit noch NICHT eingebaut, wird aber voraussichtlich im laufenden age noch kommen.

** edit morwen: erledigt - siehe changes 149 !!!

3. Wenn eine infiltrierte Burg zur Ruine wird, endet die Spionaktion "infiltrieren" in dem Moment.
Wurde ein deaktiviertes Feld eingenommen (Schmieden, Pferdezucht) ist der Status nach Wiederaufbau der Ruine automatisch "aktiviert"

4. Armeen können jetzt auch in Städten gesplittet werden.

5. Beim Verlassen einer Ally,  sollte das Zurücksetzen der alten Kriegsgegner auf neutral jetzt funktionieren.   
Das gilt auch, wenn ein Allyleader gelöscht wird.

6. Unter Vorkommnissen tauchen keine leeren Diplonews mehr auf, wenn eine Ally aufgelöst wird oder ein Krieg einseitig beendet wird.

7. Es erscheint ein News-Symbol im Header bei neuen Posts im Newsforum, äquivalent zu denen fürs Allyforum/PM.

*edit klony: Anzeige von neuen Posts im Newsforum ist noch NICHT gemacht. Neue Nachrichten/Allyforumeinträge werden jetzt im linken Menü durch Farbwechsel des links angezeigt.

8. Der Stand der "neutralen Felder" wurde auf 500k Punkte gesetzt. Somit verlieren Spieler mit über 714k >Punkten Ehre, wenn sie weiter Randfelder und andere neutrale Felder erobern.
Beim Erobern von leeren Feldern gibt es den entsprechenden Ehreverlust, beim Erobern von neutralen Ruinen nicht.

9. Die Reihenfolge der Vote-Buttons unter den Vorkommnissen wurde geändert.

*** Dieser text wurde am 2006-10-13 15:24:46 von Body editiert.

*** Dieser text wurde am 2006-10-13 17:17:08 von klony editiert.

*** Dieser text wurde am 2006-10-26 12:51:13 von Morwen editiert.
Bugfix Karte 2006-10-16 18:36:24
Avatar
klony
Server 1
- Die Karte kann jetzt auch wieder in einem extra Tab/Fenster aufgemacht werden. (Da das File mit dem Fehler im Cache liegt, müsst Ihr die Karte in einem anderen Fenster aufmachen, und wenn sie immer noch weiss ist mit F5 in diesem Fenster reloaden. Dann wird die verbesserte Version geladen)

- Die Positionierung des Armeepopups wurde etwas verschoben, was das Anklicken des darunterliegenden Feldes etwas erleichtert.
Punkte 2006-10-18 19:50:12
Avatar
klony
Server 1
- Die Punkte für Schiffe wurden halbiert (Kaufpreis in Gold x 2 statt wie bisher x 4).
Changes 149 2006-10-19 19:49:34
Avatar
klony
Server 1
Punkt 2 ist ab sofort in Kraft:

2. Spione: Kein XP-Gewinn mehr wenn der Gegner auf neutral steht
Vorteil: Der Krieg kann vorbereitet werden, aber das Spiontraining bei neutral fällt weg. Nur im Kriegsfall kann XP gewonnen werden => zum trainieren von Spionen erklärt niemand den Krieg.
Nachteil: Kriegsvorbereitung wird nicht mit Erfahrung belohnt.
Changes 150 2006-10-30 13:36:42
Avatar
klony
Server 1
- Unter Vorkommnisse werden Felder, die sich erst in Ausbau befinden, ab sofort in der jeweiligen Rubrik angezeigt. D.h., dass ein Wiesenfeld oder eine Getreidefeldruine, wenn sie zu einem Getreidefeld ausgebaut werden, bereits in der Kategorie "Getreidefeld" aufscheinen.
Posts pro Seite: Zurück zum Newsforum Seite: 1 ... 5, 6, 7 ... 14