Deutsches Forum -L&L - Das Browsergame: Newsforum-
Du hast Leserechte
Zurück zum Newsforum


THREADTITEL   Datum
Changes 151 2006-11-05 18:34:41
Avatar
klony
Server 1
Zugeingabe über die Karte:

- Bei der Zugübertragung über die Karte, wird jetzt auch überprüft, ob der Zug wirklich in der Datenbank angekommen ist (sonst kommt ein rotes Lämpchen mit "Übertragungsfehler!".
- Zusätzlich wird der übertragene Zug nochmals angezeigt, so das man eine letzte Kontrolle hat, was wirklich in die Datenbank geschrieben wurde.

Dadurch sollten unubemerkte Übertragungsfehler nicht mehr möglich sein.
Suchfunktion Forum & Handbuch 2006-11-18 21:37:47
Avatar
Morwen
Server 1
Unser Forum und Handbuch sind nun mit einer Suchfunktion ausgestattet.

Beim Handbuch erscheint die Funktion auf jeder Seite  - im Forum nur auf der Hauptseite.

Es kann sowohl nach einzelnen als auch nach mehreren Worten gesucht werden - zweiteres schränkt allerdings die Ergebnisse ein.


Dies ist eine enorme Erleichterung auf der Suche nach dem Stein der Weisen.
Changes 152 2006-11-19 16:44:53
Avatar
klony
Server 1
Da eine Armee, die gekämpft hat, in der gleichen Runde nicht ziehen kann, haben einige Spieler die Taktik entwickelt, den Vormarsch einer großen Armee dadurch zu behindern, dass sie ihr immer 1 Mann Armeen entgegenwerfen.

Das wurde insofern geändert, dass ab sofort eine verteidigende Armee ihren Zug noch in der gleichen Runde ausführen kann, wenn 20fache numerische Überlegenheit gegenüber dem Angreifer hat.

*** Dieser text wurde am 2006-11-22 08:40:23 von Nightwish editiert.
Changes 153 2006-11-19 16:54:04
Avatar
Morwen
Server 1
In der Spionansicht steht jetzt auch der jeweilige Besitzer.
Changes 154 2006-11-30 06:05:05
Avatar
Nightwish
Server 1
- Bei Burg- und Stadtruinen gab es einen Malus für Reiter. Dies war nicht so gedacht und wurde geändert.
Felder mit Ruinen werden nun wie leere Ländereien behandelt. Für Reiter gibt es also den Vorteil auf Wiesen und den Nachteil auf Wäldern und Bergen, ganz egal ob oder was für eine Ruine darauf ist.

- Die aktuelle Rundenzahl wird jetzt neben der Uhr (mit der Restzeit zum nächsten Tick) angezeigt. Und die Ehre steht mit im Kopfframe. Dadurch hat man sie besser im Blick, besonders wenn man mit höherer Punktezahl leere neutrale Ländereien erobert.
Changes 155 2006-12-03 11:26:28
Avatar
Nightwish
Server 1
- Der Anfängerschutz wurde wie auf beiden Servern angehoben.  Aller 250 Runden (also nicht linear) die man später in das laufende Age einsteigt, erhöht sich der Schutz um weitere 20000 Punkte, während der man nicht angreifen oder angegriffen werden kann.

Diese Anpassung wurde auf Grund der besseren Startbedingungen notwendig, um das Bashen von Anfängern und Neustartern zu verhindern.
Changes 156 - Handbuch 2007-01-12 15:04:58
Avatar
Nightwish
Testserver
- In der Formelsammlung, ohne deren ständiger Einsicht man übrigens Lands & Lords auch erfolgreich spielen kann, wurde eine Übersicht eingefügt mit der man direkt zur gesuchten Formel springen kann.

- Unter "Schiffe be- und entladen" wurde eine kleine Übersicht zum Platzbedarf der Einheiten eingefügt.
Changes 157 - Neuerungen im Januar 2007-01-30 04:11:46
Avatar
Morwen
Server 1
Hier kommt ein kurzer Überblick der ingame Changes zum neuen Age sowie der sonstigen Neurungen – genauere Infos entnehmt ihr bitte wie immer dem Handbuch.

1. Der Fruchtbarkeitsverfall wurde abgeschafft – positive Wirkung der Koppeln bleibt.

2. Noobschutz wurde auf 60000 + 30000 aller 250 Runden erhöht.

3. Längere Wertschöpfungsketten (5 neue Gebäude: Mühle, Bäckerei, Eisenschmelze, Sägewerk, Steinmetz. Entsprechend 5 neue Ressis: Brot, Mehl, Steinblöcke, Holzbretter, Eisenbarren).

4. Der Startabstand wurde vergrößert, ein 3. Startgetreidefeld kam hinzu.

5. Bei Schiff~  und Armeebau werden alle Ressourcen extra aufgelistet.

6. Der Header ist neu: per Mouse-over kann man 2 verschiedene Posten Ressis sichtbar machen.

7. Im Menüpunkt Lager sieht man alle Ressourcen, und mit Mouse over, was letzte Runde erzeugt/verbraucht worden ist.

8. Als Bonus weiterhin nur Grundprodukte, kein Getreide, nicht die neuen Ressis.

9. Handelsabkommen haben nur Einfluss auf Grundprodukte

10. Punkte für Schiffe sind gefixed.

11. Spione verbrauchen jetzt außer Holz, statt Eisen Eisenbarren und statt Getreide Brot.

12. Andere Einheiten verbrauchen Holz und Brot, nicht Bretter und Brot.

13. Kosten für Spionbau wurde erhöht.

14. Erfahrungsgewinn von Spionen wurde von Ehreverlust im entsprechenden Krieg abhängig gemacht.

15. Kriegskosten wurden entfernt. Somit entfällt auch die Neutralsetzung bei Kriegen, wenn die angegriffene Ally aufgelöst wurde. Das war ja so um nicht plötzlich die 3-fachen Kriegskosten zu haben. 'Aggressor' und 'Verteidiger' bleiben, ebenso die Möglichkeit den Krieg als Aggressor zu beenden.

16. Beim Kriegbeenden bekommen jetzt auch die eigenen Allys eine Nachricht.

17. Bei sabotierten Burgen, Diebesgilden, Häfen wird nicht mehr wie bisher in ungeraden Runden 1 von der Ausbildung abgezogen, und in geraden gar nichts, sondern jede Runde 0.5, so dass jede Ausbildung mindestens 2 Runden dauert.

18. Neue Ehrefunktion: Burg erobern - bei positiver Ehre: Ehregewinn * 2, bei negativer Ehre: Ehreverlust *3 (wird in der Diplo angezeigt) - negative Ehre für neutrale Felder und ehrlose Kriege wie bisher.

19. Wird ein Spieler wegen Inaktivität gelöscht ist er weg (keine Ruinen).

20. Löschdauer wegen Inaktivität wurde bei Spielern im Krieg auf 10 Tage erhöht.

21. Wird ein Spieler vernichtet (letzte Burg erobert) werden seine Felder neutral (keine Ruinen). Spieler die zum Zeitpunkt der Vernichtung im Krieg mit dem vernichteten Spieler waren, können diese neutralen Felder zu den zuletzt festgesetzten Ehrekosten erobern (wird auf der Karte angezeigt). Andere Spieler können diese Felder zu ihren normalen Ehrekosten für neutrale Felder erobern. Die Milizen dieser Felder werden auf normale Startmilizen aufgestockt (außer sie waren vorher schon höher). Nach 72 Runden zerfallen diese Felder zu Ruinen. Diese können dann von jedermann ohne Ehreverlust eingenommen werden.

22. Wahlweise Darstellung der Karte in Javascript oder komfortablen Java mit Scrollfunktion unter Einstellungen. Für Premiums gibt es zusätzliche Navigations-Slider.

23. Bronze-Admins heißen jetzt Moderatoren.

24. Partnerschaft Inet-Radio "MadlyMusic" und Eröffnung neuer IRC-Channel.

25. Angebot Motive und Shopverlinkung Merchandising.

26. LINKS ins interne Hauptmenü eingesetzt (Partnerseiten und ~banner, Radio & IRC, Merchandise, BG-Voter)

27. Anmeldung mit demselben Usernamen aus der Datenbank auf beiden Servern, aber danach je neuer Nick wählbar - Premium wird hierbei übertragen.


*** Dieser text wurde am 2007-01-31 18:10:08 von Morwen editiert.
Ohne Titel 2007-02-03 13:41:30
Avatar
Nightwish
Server 2
28. Schiffe
Schiffen kann jetzt ein Zielfeld eingegeben werden. Dieses muß allerdings bekannt bzw. aufgedeckt sein.* So kann man bequemer Nachschub verschiffen oder seine Flotten vereinen, aber nicht automatisch die Karte erkunden. (Kapitäne kennen nur Routen die schon mal gefahren wurden.)
Das Erkunden ist aber dennoch einfacher, da Schiffe nun 3 Felder Sichtweite haben, statt 2 wie bisher.



*= es müssen nicht alle Felder zwischen Start- und Zielfeld aufgedeckt sein.
Das Zielfeld muss aufgedeckt sein, den Weg dahin finden Schiffe auch durch graues Gebiet

*** Dieser text wurde am 2007-02-03 15:39:08 von Body editiert.
Ohne Titel 2007-02-07 21:56:33
Avatar
Morwen
Server 2
29. Spione können ab sofort auf Schiffe verladen werden - sie brauchen 2 Plätze pro Person wegen des Schlauchbootes.

Anlanderegeln gelten wie bei Armeen auch - also keine Berge - LBs an Wald und Feld - größere Schiffe nur an Häfen.
Einladen grundsätzlich an Häfen.
Posts pro Seite: Zurück zum Newsforum Seite: 1 ... 6, 7, 8 ... 14