Deutsches Forum -L&L - Das Browsergame: Newsforum-
Du hast Leserechte
Zurück zum Newsforum


THREADTITEL   Datum
Ohne Titel 2007-07-15 23:22:45
Avatar
Sven
Server 1
L&L wird ja nun mehrsprachig. Im Moment sind Englisch und Deutsch implemetiert. Das kommende speegage auf S1 wird dann bereits zweisprachig sein.

Daher gibt es nun auch eine neue Version des Chattes.

Folgende Neuerungen wurden eingebaut:

1) Es gibt nun mehrere "Tabs" oder "Karteikarten" im chat.
* Die oberste Karteikarte ist der allgemeine broadcast. Da kommen sämtliche Nachrichten hinein - jede Sprach und auch jede Flüsternachricht oder Ally-Nachricht.
* Die zweite Karteikarte ist "PM". Diese ersetzt das frühere "nur PM/Ally". Hier kommen alle Flüster- und Allynachrichten hinein - egal in welcher Sprache.
* Danach kommen die einzelnen Tabs für die verschiedenen Sprachen, also im Moment Deutsch und englisch. Hier kommen nur die Nachrichten in der jeweiligen Sprache hinein und dann zusätzlich noch alle Flüster- und Allynachrichten.

2) Der Ally-Haken ist nun immer aktiviert im "PM" Tab. Nie wieder "Haken vergessen"

3) durch klicken der kleinen Flagge neben dem Eingabefeld kann der Sprachkanal eingestellt werden. Die Grundeinstellung von der Spieleranmeldung ist auch im Chat die Grundeinstellung, kann aber eben so händisch umgestellt werden.

4) wenn ein Spieler in einem der tabs für eine spezielle Sprache ist, schreibt er auch in diesen Sprachkanal. Wenn der Spieler also in das "English"-tab geht, dann wird auch die Flagge neben dem Eingabefeld auf die englische Flagge wechseln.

Natürlich bedeuten die Flaggen nur, in welchem Kanal bzw Tab eine Nachricht landet. Englisch sprechen müssen die Spieler schon selber

Falls es verwirrend ist, dann bleibt einfach im obersten tab - da kommen alle Nachrichten hinein und der Chat funktioniert wie früher.

Generell möchte ich daran erinnern, daß diese tabs beim Chat dazu hier sind, die Verständigung für die Spieler *leichter* zu machen. Niemand erwartet perfektes Englisch - auch nicht die english native speakers, in meiner Erfahrung. Aber jeder erwartet sich "good will".
Also bitte nur im englischen channel schreiben, wenn ihr auch ernsthaft bemüht seid, euch auf Englisch zu unterhalten. Bitte kein pseudo-englisch mit deutschen worte in "englischer Schreibweise" oder englischen Worten in "deutscher Schreibweise".

*** Dieser text wurde am 2007-07-15 23:52:51 von Sven editiert.
Ohne Titel 2007-10-23 02:55:56
Avatar
Sven
Server 1
Es gibt eine Neuigkeit beim Chat.

Bisher wurde die Schriftgröße angepaßt, indem man auf die kleinen Pfeile neben dem "Schrift" geklickt hat.
In der neuen Version kommt nun nach klicken auf "Schrift" eine Auswahlbox mit Schriftarten und Schriftgrößen. Die neue Schrift wird aktiv nachdem man das Fenster geschlossen hat indem man auf den normalen "Schließen"-Button im Fensterrahmen klickt (normalerweise ein X in der rechten oberen Ecke). Die neue Schriftenauswahl wurde eingebaut, damit sich nun die Spieler eine eigene Schrift aussuchen können um die Lesbarkeit des Chats zu verbessern. Ich selber brauche das bei meinem neuen Computer.
Die Schrift verändert nur die Darstellung des Chats beim eigenen Computer; sie wird nicht an andere Spieler versendet.

Da die Schriftartenliste des Computers durcharbeitet werden muß, kommt es zu einer leichten Verzögerung bis das Fenster zur Schriftart-Auswahl erscheint. Je mehr Schriften es auf den Computer gibt, desto länger dauert es.

Wir hoffen dies macht unseren Chat noch besser nutzbar für alle Spieler.

*** Dieser text wurde am 2007-10-23 03:10:10 von Sven editiert.
Ohne Titel 2008-04-29 21:49:15
Avatar
Sven
Server 1
Die Funktion des "Schriften" Buttons hat sich nun leicht verändert.

Zusätzlich zur Auswahl der Schrift und der Schriftgröße können nun die verschiedenen Farben des Chats angepaßt werden nach persönlicher Vorliebe. Diese Einstellungen werden nun auch vom Chat gespeichert. Die Einstellungen gelten nur für den jeweiligen Server.
Also könnte man nun zum beispiel für jeden Server eine andere Schrift nehmen und nie wieder die falsche Ally ansprechen

Bitte Probleme im Support Forum bekanntgeben.
Ohne Titel 2009-01-10 21:01:59
Avatar
Sven
Server 2
Für Premium-Spieler:

Der Chat hat nun zwei neue Features:

1) "Ignorieren". Man kann hier in jeder Zeile einen Namen eingeben. Die Nachrichten dieses Spielers werden dann vom Chat nicht mehr angezeigt. Administratoren können nicht ignoriert werden, sorry Es werden nur die neu eintreffenden Nachrichten gefiltert, nicht bereits geschriebene. Aber durch einen Neustart des Chattes (F5) kann der filter auch auf frühere nachrichten angewendet werden. Am besten probiert ihr es einfach mal aus!
Ignorierte Spieler werden gespeichert. Also nicht vergessen, dass man jemanden blokiert hat

2) Der Ally-Haken wird nun vom Chat gespeichert. Solle man also den Chat neu laden oder in einem neuen Fenster aufmachen, bleibt man trotzdem im Ally-Channel. Diese Einstellung wird gespeichert. Auch am besten mal ausprobieren

Beide Funktionen sind für jeden Server getrennt. Also wenn man im Chat auf S1 einen Spieler ignoriert, kann man ihn auf S2 immer noch lesen.

Bitte einfach ausprobieren und Probleme im Supportforum melden.
Übersetzungsbutton 2011-08-02 18:25:56
Avatar
Sven
Server 2
Liebe Leute,

Der Chat hat nun ein direktes link zu google translate. Wenn man hinter einer Nachricht bei dem kleinen blauen "t" klickt, wird ein neues Fenster mit google translate und dem Text der nachricht aufgemacht.

Der Bereich zu klicken ist eher links von dem blaune t gelegen. Man erkennt ihn am besten dadurch, dass der Mauszeiger eine kleine Hand wird.

Um den Chat zu sehen, muss der Browser komplett geschlossen werden und danach Lands and Lords neu betreten werden.

Probleme bitte im Support Forum melden.

*** Dieser text wurde am 2011-08-02 18:29:33 von Sven editiert.
Ohne Titel 2011-09-18 20:36:30
Avatar
Sven
Server 2
Im Chat wurden die unteren beiden tabs (also unter "PM" entfernt. Die Tabs wurden unseres Wissens nach nicht wirklich genutzt und waren nutzlos.

Wir haben außerdem zwei neue premium smileys:

:jubel :

:cookie :

Viel Spaß!
Ohne Titel 2011-09-22 00:19:20
Avatar
Sven
Server 2
Der Bug, dass ein %-Zeichen die Übersetzung des textes verhindert, sollte behoben sein.
Ohne Titel 2012-08-15 20:58:07
 
Sven
Server 1
Liebe Spieler,

seit einiger Zeit ist es ja nicht mehr möglich, mittels CTRL-C/CTRL-V Text aus dem Chat bzw. in den Chat zu kopieren. Das hängt damit zusammen, dass diese Funktion generell für normale Java Applets von Java blockiert im Laufe eines Updates ausgeschalten wurde.

Deshalb gibt es nun ein signiertes Applet für den Chat. Durch die Signatur wird vor der Benutzung des Chats gefragt, ob es wirklich gestartet werden soll. Wenn ihr dem zustimmt, wird das Applet gestartet und es kann wieder kopiert/eingefügt werden.

Was bedeutet nun diese Signatur? Mit einer Signatur sagt ihr Java, dass ihr dem Applet und seinem Hersteller vertraut. Dann kann das Applet alles machen, was "normale" Programme auch auf dem Computer tun können - also Kopieren/Einfügen, aber auch Dateien erstellen oder gar löschen. Unser Applet nutzt aber nur die Kopieren/Einfügen Funktion, sonst passiert auf eurem Computer nichts. 

Um das signierte Applet zu nutzen, müßt ihr in den Einstellungen das Signierte Chat aktivieren. Danach müßt ihr den Chat neu starten (am besten einfach das Fenster mit F5 aktualisieren). Ihr werdet dann gefragt, ob ihr den signierten Chat wirklich starten wollt. Dort könnt ihr auch das Zertifikat überprüfen. Es sollte folgende Prüfwerte haben:

--------------------------------------------------------------------------
Seriennummer: [1345055420]
MD5: 32: D7:BE: DE:AC:70:7F:34:F7:1D:41:71:78:51:3C:42
SHA1: 50:06:B1:37:13:0D:58: D1:24:0E:C5:8F:12:06:B8: D5:F7:6F:9F:8E
CN=Lands and Lords,
OU=www.landsandlords.de,
O=www.landsandlords.de,
L=Unknown,
ST=Unknown,
C=Unknown
--------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß!

*** Dieser text wurde am 2012-08-15 20:58:59 von Sven editiert.

*** Dieser text wurde am 2012-08-15 20:59:23 von Sven editiert.
Ohne Titel 2014-01-17 23:07:05
 
Sven
Server 2
Liebe Spieler,

bald haben wir einen neuen Chat bei Lands and Lords. Die große Veränderung ist, dass wir für den Chat neue Möglichkeiten verwenden, so dass wir ohne Java auskommen können.

Der neue Chat wird die gleichen Funktionen wie der bisherige Chat haben. Außerdem kann man wieder Text aus dem Chat kopieren und Text in den Chat einfügen.

In den nächsten Tagen werden wir den neuen Chat probeweise auf allen Servern starten. Leider können wir nicht beide Chats gleichzeitig laufen lassen. Dieser erste Test soll uns zeigen, wie gut der Chat bei vielen Nutzern funktioniert und es werden sich wohl auch ein paar bugs finden lassen. Wir bitten dann darum, dass uns die bugs gemeldet werden.

Danke,
Sven
Ohne Titel 2014-01-19 22:57:34
Avatar
Sven
Server 2
Liebe Spieler,

es gibt den "Übersetzen" link wieder. Er kann eingeblendet werden, indem man ihn bei den "Fonts" einschaltet - das kleine blaue t.
Posts pro Seite: Zurück zum Newsforum Seite: 1, 2, 3