Deutsches Forum -L&L - Das Browsergame: Newsforum-
Du hast Leserechte
Zurück zum Newsforum


THREADTITEL   Datum
Ohne Titel 2009-11-11 23:42:35
Avatar
Hamilton
Server 1
Neu zum Start von S3:

Bei Eingabe des Hafenabrissbefehls werden Schiffsbauten und -umbauten abgebrochen.
Schiffsreparaturen laufen normal weiter.

Wenn durch Eingabe des Hafenabrissbefehls Schiffsbauarbeiten abgebrochen werden, werden 90 % der Ressourcen zurück erstattet.

Diese Regelung wird zu den anschließenden Starts von S1 und S2 auch dort übernommen werden.
Ohne Titel 2009-12-05 13:50:04
Avatar
Hamilton
Server 1
Spione mit Beschatten-Befehl werden nun mit einem blauen Lämpchen angezeigt.
Ohne Titel 2009-12-19 17:56:45
Avatar
Hamilton
Server 3
Änderung  zum Start von S3:

Aufdecken von Spionen, deren Eigentümer Frieden miteinander haben:
Deckt man auf eigenem Land den Spion eines Friedenspartners auf, wird dieser wie bisher ohne Kampf des Landes verwiesen.
Auf dem Land eines Friedenspartners kann man die Aktion "Aufdecken" nicht mehr durchführen.

Auf allen anderen Feldern gilt nun auch für Spione mit Frieden:
Wird ein Spion entdeckt, kommt es automatisch zum Kampf zwischen beiden Spionen.


Diese Änderung wird zu den anschließenden Starts von S1 und S2 auch dort übernommen werden.
Ohne Titel 2010-01-03 20:15:47
Avatar
Hamilton
Server 3
Es ist ab sofort möglich - auf allen drei Servern -, Burgschmieden zu deaktivieren.
Ohne Titel 2010-01-04 18:38:48
Avatar
Ferse
Server 1
Änderungen zum Start von S1:

Wir haben bei den Helden folgende Änderungen vorgenommen:

Die Grundtypen bleiben grundsätzlich erhalten. Nur die Wirkung des "Meisters des Bogens" wurde leicht erhöht. Wir haben allerdings zwei Heldentypen zusammengelegt: Pionier + Sappeur wurden zum Burgmeister und Guerillakämpfer + Waldläufer wurden zum Widerstandskämpfer.

Somit reduziert sich die Grundtypenauswahl um 2 Heldentypen. Es stehen nun folgende Heldentypen zur Verfügung, die wie bisher zufällig in einem freien Heldenschrein erscheinen:
Großer Stratege, Geborener Anführer, Meister des Bogens, Schwertmeister, Hervorragender Reiter, Mächtiger Krieger, Heiler, Taktiker, Burgmeister und Widerstandskämpfer.

Neue Fähigkeiten:

Es gibt nun Hauptfähigkeiten (Eigenschaft des jeweiligen Grundhelden) und neue Nebenfähigkeiten.
Der Held startet mit seinem Grundlevel 11. Dabei erhält seine Haupteigenschaft 10 Punkte, der 11. Punkt darf auf eine Nebenfähigkeit gewählt bzw. kann auch als 11. Punkt auf die Hauptfähigkeit gegeben werden. Die Haupteigenschaft kann nur noch bis Stufe 20 gelevelt werden, die Nebeneigenschaften jeweils max. bis Stufe 5 (die Nebeneigenschaft Kundschafter nur bis Stufe 3).

Die einzelnen Level-Stufen der Nebenfähigkeiten werden erst fortlaufend freigeschalten. So soll verhindert werden, dass die Nebeneigenschaften gleich bis Level 5 gepuscht werden. Der 1. Punkt in die Nebenfähigkeit ist möglich ab Level 11 (also direkt am Anfang), der 2. Punkt in die gleiche Nebenfähigkeit ab Level 15, 3. Punkt ab Level 20, 4. Punkt ab Level 25 und 5. Punkt ab Level 30. Das bedeutet: Erreicht der Held Level 12, kann man den neuen Punkt in eine neue Nebenfähigkeit Level 1 stecken. Bei Level 15 kann man entscheiden, den Punkt in Level 2 einer schon vorhandenen Nebeneigenschaft zu investieren, eine neue Level1 Nebeneigenschaft auszuwählen oder die Haupteigenschaft weiter auszubauen.
Bisher skillte der Held automatisch weiter. Nun muss man bei Levelaufstieg die Eigenschaft erst vergeben. Das heißt, wenn es mehrere Kämpfe hintereinander gibt und sich dabei der Held levelt, erhöht sich im nächsten Kampf nicht automatisch die Grundeigenschaft, sondern er bleibt bei der KW-Ermittlung wie vor dem Levelaufstieg.

Im PopUp Fenster des Helden erscheint nun die Auswahl der Eigenschaften. Ein „+“ zeigt an, dass man eine neue Nebenfähigkeit auswählen, ein „grüner Pfeil“ dass man eine vorhandene Fähigkeit erhöhen kann. Auch in der Einheitenübersicht sieht man, ob man bei einem Held neue Level-Punkte vergeben kann.

Die einzelnen Fähigkeiten und Kombinationen:

  • Hinterhalt - verbessert die Kampfkraft in Wald und Bergen +1.2 je Level

  • Negieren - Verringerter Reitermalus in Wald, Berg, Burg und Stadt (2 Punkte je Level)

  • Baumeister - Auf dem Feld, auf dem der Held steht, wird schneller und günstiger gebaut (pro Level 10% schneller/günstiger). Der Held muss zum Zeitpunkt der Bauauftrags Erteilung auf dem Feld stehen (danach kann er weiterziehen).

  • Heiler - senkt die Kampfverluste der Armee um 1.5% je Level

  • Macht - Kampfwert +1 je Level

  • Zahlmeister - Die Kosten für die Armee werden reduziert (pro Level 10% Kostenreduktion)

  • Regeneration -reduziert die Kampfermüdung um 3% pro Level. Hat keinen Einfluss auf die Feldermüdung (Bevölkerung/100)

  • Volksmotivation - verbesserte Miliz, Erhöhung der Truppenqualität der Miliz um 5 Punkte pro Level

  • Kundschafter - Sichtkreis der Armee vergrößert sich (analog Leuchtturm, maximal 3 Level = 3 Felder)

  • Pionier - Erhöhung Angriffs- und Verteidigungsbonus bei Burgkämpfen (+1.33 je Level)

  • Segen - Erhöhung der Moral (max 5 Level, pro Level 1 Punkt)

  • Extra-Hart - Erhöhung Waffenqualität (max 5 Level, pro Level 1 Punkt)

  • Kreuzritter - erhöht die Kampfkraft der Reiter

  • Ruhm - erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sich bei einem neu eroberten Feld, aus der Bevölkerung neue Rekruten gewinnen lassen (1-5% der Miliz/Level) - nicht bei reinen Reiterarmeen. Diese neuen Rekruten haben 40 XP und sind zu 2/3 Schwertis, und 1/3 Bogis (wie Miliz).

  • Transport - Benötigte Truppenzahl zum Transportieren von Belagerungsgerät wird verringert je Level 10% weniger Truppen

  • Waffenmeister - erhöht die Einheitenerfahrung, die im Kampf gewonnen wird, um 1.5% je Level

  • Schwertmeister - erhöht die die Kampfkraft der Schwertkämpfer

  • Bogenmacher - erhöht die Kampfkraft der Bogenschützen. Das Limit für den maximal nutzbaren Bogenschützenanteil einer Armee steigt um 1.5% pro Level. Der Effekt des leichten Unterstützungsfeuers wird etwas verstärkt.

  • Anführer - +2% pro Level mehr Erfahrungsgewinn für Generäle


  • Ausnahme:

    Bei den Helden Schwertmeister, Hervorragender Reiter, Mächtiger Krieger und Bogenmeister sind folgende Nebeneigenschaften nicht auswählbar, weil die Grundeigenschaft bereits mächtig genug ist:
  • Schwertmeister: Bogenmacher, Macht, Kreuzritter

  • Mächtiger Krieger: Schwertmeister, Bogenmacher, Kreuzritter

  • Bogenmeister: Schwertmeister, Macht, Kreuzritter

  • Hervorragender Reiter: Schwertmeister, Bogenmacher, Macht




  • *** Dieser text wurde am 2010-01-04 18:40:32 von Ferse editiert.
    Ohne Titel 2010-02-05 18:35:55
    Avatar
    Hamilton
    Server 1
    Änderungen bei der Karte:

    1. Die Grenzen zwischen den einzelnen Spielern werden nun in blau angezeigt.

    2. Der Fog of War zeigt nun neben den Feldarten (Wald, Wiese, Berg) auch Gebäude und Eigentümerflagge an, ebenso die Spielergrenzen.

    Diese Änderungen gelten ab sofort für S3 und werden zu den nächsten Agestarts S1 und S2 auch dort übernommen.


    *** Dieser text wurde am 2010-02-05 18:41:48 von Hamilton editiert.
    Ohne Titel 2010-02-06 19:05:45
    Avatar
    Hamilton
    Server 3

    Hamilton schrieb am 2010-02-05 18:35:55

    Die Grenzen zwischen den einzelnen Spielern werden nun in blau angezeigt.


    Die Anzeige dieser Grenzen lässt sich bei Einstellungen abschalten.
    Ohne Titel 2010-03-12 21:48:13
    Avatar
    Hamilton
    Server 2
    Eine kleine komfortable Änderung, die sofort für alle drei Server gilt:

    Unbebaute Berge können nun direkt über die Vorkommnisse sondiert werden, indem man die gewünschten Berge per Haken auswählt. Die Sondierung wird dann gestartet über den Button "Felder ausbauen".

    *** Dieser text wurde am 2010-03-13 14:29:04 von Hamilton editiert.
    Ohne Titel 2010-05-21 17:16:03
    Avatar
    Hamilton
    Server 4
    eingeführt wird für S1, S 3 und S4, und beim nächsten Start von S2 auch dort:

    1.
    Die Ehre für Krieg wird nicht mehr wie bisher im 1. Kriegstick, sondern im Tick der Kriegserklärung berechnet.
    Maßgeblich für die Ehre ist der Stand der Diplo bei der Kriegserklärung. Sollte sich die Ehre wegen einer kurz vorher erfolgten Kriegserklärung eines anderes Spielers gegenüber dem Wert der Diplo geändert haben, erscheint ein entsprechender Warnhinweis als PopUp.

    2.
    Im Diplo Popup wird jetzt auch immer die umgekehrte Ehre gegen einen selbst und gegen Allymitglieder (das heißt, den Ehrverlust, den der andere Spieler hat bzw. im Kriegsfall hätte) angezeigt

    3.
    Erobern Spieler einer Allianz gemeinsam ein Feld an, so bekommt jeder Spieler die ihm zustehende Ehre laut Diplomenü, unabhänig davon wer das Feld bekommt. - bei Burgen und bei normalen Feldern.
    An der Regelung, wer das Feld bekommt, hat sich nichts geändert: Greifen mehrere Spieler einer Allianz gemeinsam an, bekommt der Besitzer des Feldes, aus dem der Angriff stattgefunden hat, das Feld. Fand der Angriff aus verschiedenen Feldern statt, wird per Zufall entschieden.

    4.
    Der Held Baumeister hat keine Auswirkung bei Abriss mehr

    5.
    Abrisszeiten werden nicht mehr durch Bauzeit-Forschungen 15 % und 30 % verkürzt
    Ohne Titel 2010-05-23 17:20:34
    Avatar
    Hamilton
    Server 3
    Noch eine Änderung ab sofort für S1, S3 und S4, ab nächstem Age auch auf S2:

    Es ist nur noch möglich, bestimmte Anzahl von Gebäuden gleichzeitig abzureissen.

    bis 100 felder: 1
    101 bis 200 felder: 2
    201 bis 500 felder: 3
    ab 500 felder: 4

    Möchte man ein Gebäude abreissen, obwohl das Abreiss-Limit derzeit ausgeschöpft ist, kommt folgende Meldung:

    Eure Arbeiter können im Moment keine weiteren Gebäude abreißen. Alle Abrissteams sind voll ausgelastet.

    *** Dieser text wurde am 2010-05-23 23:01:59 von Hamilton editiert.
    Posts pro Seite: Zurück zum Newsforum Seite: 1 ... 11, 12, 13 ... 14