Deutsches Forum -L&L - Das Browsergame: Newsforum-
Du hast Leserechte
Zurück zum Newsforum


THREADTITEL   Datum
Ohne Titel 2007-02-10 22:31:23
Avatar
Nightwish
Server 2
30. Burgbeute
Seit Ageanfang enthält die Beute bei Burgeroberungen auch Waffen und Pferde.
Die Übertragung der Pferde war allerdings bis heute fehlerhaft.
Changes S1 ab 25.3.07 2007-03-27 03:33:31
Avatar
Morwen
Server 2
*Punktebewertung:

1) Auf Server 1 wurden die Punkte auf den neuen Ressourcenbedarf der Gebäude angepasst.

2) Da Server 2 nicht immer die aktuellste Version ist (S2 läuft ja länger), wurden die Punktewertungen im Handbuch ebenfalls getrennt.


*Ruinen besiegter Spieler:

1) Spieler wird besiegt. Gebäude bleiben 72 Runden lang stehen.
2) In diesen 72 Runden dürfen nur Spieler diese Gebäude angreifen, die mit dem vorigen Besitzer im Krieg waren. Die Ehrkosten sind die gleichen die dieser Krieg hatte.
3) Nach diesen 72 Runden, zerfallen die Gebäude zu neutralen Ruinen. Diese darf jeder zu den Ehrekosten von neutralen Feldern erobern.

*Wirtschaft-Nahrung:

1) Getreidefelder produzieren um 30% mehr.
2) Mühlenproduktion bleibt gleich.
3) Die Produktion der Bäckereien wurde halbiert (gleiche/r Verbrauch/Produktion wie die Produktion von Mühlen).
Dadurch ergibt sich eine Felderverteilung von 2:1:1. Das heißt dass der Felderbedarf gleich bleibt wie bisher, aber weniger Getreidefelder und dafür mehr Bäckereien benötigt werden.
4) Der Grundverbrauch an Brot (normal) wurde von 1 auf 0.9 pro Bewohner gesenkt. Der Verbrauch bei "niedrig" bzw. "hoch" ist dann wie bisher 75% bzw. 125% vom Grundverbrauch.

*Wirtschaft-Baustoffe:

1) Reduzierung des Eisenbarrenpreises bei Bau von Schmelzen auf ca. 1/3.
2) Reduzierung des Eisenbarrenpreises bei Bau von Eisenminen auf ca. 1/3 und des Bretterbedarfs auf ca. 1/2.
3) Kostenänderung bei Sondierungen von 10000/500/300 zu 10000/150/200.
4) Reduzierung des Bretterpreises bei Bau von Sägewerken auf ca. 3/4.
5) Reduzierung des Steinblockpreises bei Bau von Steinmetzen auf ca. 3/4.
6) Senkung der Kosten für Aufforstung.

*Sabotage durch Spione:

Sabotage ist auf maximal 50% der Produktion begrenzt. Das betrifft alle Ressourcen produzierende Gebäude.

*Schiffspfade:

Die Berechnung der Schiffspfade erfolgt nicht mehr während der Tickberechnung, sondern direkt nach der Eingabe. Dadurch werden sich die Tickzeiten im Endspiel ca. halbieren.

*** Dieser text wurde am 2013-04-04 23:10:10 von Morwen editiert.
Änderung am Marktplatz 2007-04-16 18:21:56
Avatar
klony
Testserver
Der Marktplatz wurde wie folgt geändert:

Käufe und Verkäufe am Marktplatz werden ab sofort intern in 1000er Einheiten abgerechnet. Wenn man z.B. 1000000 Getreide kauft/oder verkauft, werden nicht 1000000 Einheiten zum aktuellen Preis abgerechnet, sondern 1000 x 1000 Einheiten gekauft/verkauft inklusive den dadurch bedingten Veränderungen des Marktpreises.

Der durchschnittliche Kauf/Verkaufspreis wird vor der Abwicklung der Order angezeigt.

Dadurch werden Kursmanipulationen durch große Käufe/Verkäufe unmöglich, und es können absofort auch bis zu 9999999 Einheiten auf einmal gekauft/verkauft werden.

Gruss,

klony
Changes ab 16. Mai 07 2007-05-16 13:50:54
Avatar
Morwen
Server 2
Zusammenfassung der Änderungen am Schiffskampf 
------------------------------------------------------------------


Die Schiffskämpfe wurden überarbeitet. Grundsätzlich ging es darum folgende Probleme zu lösen:

1) Fliehende Schiffe sollten leichter versenkbar sein
2) Kanäle sollen nicht durch auf Flucht eingestellte "Blockschiffe" gesperrt werden können

Das wurde durch folgende Änderungen erreicht:

ad 1)

* Die Kampfkarte wurde von 50x50 auf 100x100 vergrößert. Dadurch sind fliehende Schiff doppelt so lange feindlichem Beschuss ausgesetzt.
* Fliehende Schiffe können nicht mehr auf ihre Verfolger feuern
* Fallen die HP eines Schiffe unter 50% kann es nur mehr maximal 2 Felder pro Runde fahren. Unter 25% nur mehr 1 Feld pro Runde. Dadurch werden stark beschädigte Schiffe eingeholt und können leichter versenkt werden.
* Es gibt eine neue Zieleinstellung "hoch und tief". Jeder Schuß hat eine geringe Chance (abhängig von Entfernung und Erfahrung), einen Mast zu treffen und zu zerstören. Wird das Ziel auf "hoch" eingestellt, ist diese Chance doppelt so hoch, dafür wird der Schaden auf den Rumpf halbiert. Werden Masten zerstört, sinkt die Geschwindigkeit des Schiffs entsprechen.

ad 2)

* Treffen 2 gegnerische Flotten aufeinandern und alle beteiligten Schiffe sind auf "Flucht" oder "auf Distanz bleiben" eingestellt, kommt es zu keinem Kampf und die Schiffe segeln einfach weiter.

* Es kommt nur zu einem Kampf, wenn zumindest eines der Schiffe auf dem Feld auch Waffen trägt. Somit kann ein unbewaffnetes LB nicht eine Flotte an unbewaffneten Transportern aufhalten.


Weiterhin wurden folgende Verbesserungen eingebaut:

* Jedes Schiff besitzt pro Runde soviele Bewegungspunkte wie seine Geschwindigkeit (also 0-3). Jeder Zug auf der Hauptkarte kostet 1 Punkt und jeder Kampf kostet 1 Punkt. Schiffe können dadurch öfter als 1 mal pro Runde angreifen. Beispiel: Eine Flotte mit Schiffen mit Geschwindigkeit 3 zieht aus einem Feld Entfernung auf eine gegnerische Flotte. In der gleichen Runde, wird die gegnerische Flotte noch 2mal angegriffen.
* Die Kampfdarstellung wurde verbessert, die Geschwindigkeit des Playbacks kann höher oder niedriger gestellt werden.
* Für jedes Schiff kann eine Primärtaktik und eine Sekundärtaktik eingestellt werden. Das Schiff schaltet auf die Sekundärtaktik um, sobald die HP unter eine eingestellte Schwelle fallen.
* Flotten von allies greifen jetzt gemeinsam an, auch wenn sie von verschiedenen Feldern aus auf das gegnerische Feld ziehen. Es kommt nur darauf an, dass sie gleichzeitig ankommen.
* Hat ein Schiff aufgrund von Mastwurf eine Geschwindigkeit von 0, beginnt die Mannschaft Notmasten zu bauen, bis wieder eine Geschwindigkeit von 1 erreicht wird. Der Bau eines Notmastes dauert 3 Runden und kostet 5% der maximalen HP des Schiffes. Sind nicht genug HP übrig, um einen Notmasten zu bauen, wird das Schiff aufgegeben und an Bord befindliche Armeen und Spione werden zerschlagen.

Bugfix 2007-07-01 12:11:15
Avatar
klony
Testserver
Falscher Ehreverlust bei der Eroberung der letzten Burg eines Gegners ist verbessert worden.
Changes fürs nächste Age auf S1 2007-08-04 10:58:42
Avatar
klony
Server 1
1) Das Erobern von Ruinen kostet jetzt genausoviel Ehre, wie das Erobern von jedem anderen Feld. D.h., wenn ein Spieler vernichtet wird, haben die Angreifer 72 ticks Zeit, die Felder einzusammeln, zu den normalen Ehrekosten des Krieges. Danach zerfallen die Felder zu neutralen Ruinenfeldern, die jeder Spieler zu den Kosten für neutrale Felder erobern kann.

2) Der Brotverbrauch der Bevölkerung wird von 0.9 auf 0.8 pro Kopf gesenkt. Dafür wird der Geburtenmalus bei niedrigen Rationen von -25 auf -30% erhöht.

3) Bestehende Spieler, müssen keinen Aktivierungscode mehr eingeben.
Ohne Titel 2007-08-08 10:07:13
Avatar
klony
Server 1
Brot Rationen sind jetzt mit einem Slider zwischen 0.5 und 1 Brotverbrauch pro Einwohner einstellbar.

Bei 0.5 ist der Malus auf Geburten bei -40%, bei 1 ist der Bonus +25%

Änderungen Schiffskampf 2007-08-18 18:51:52
Avatar
klony
Server 1
Die Folgenden Bugfixes/Änderungen am Schiffskampf wurden vorgenommen (beide Server):

- Der Bau von Notmasten kostet nur mehr 2% der HP pro tick (also 6% pro Mast)
- Reduktion der Fahrtgeschwindigkeit durch Mastbruch während des Kampfes funktioniert jetzt
- Die Wahrscheinlichkeit für Mastbruch wurde halbiert

*** Dieser text wurde am 2007-08-18 18:52:10 von klony editiert.
Ohne Titel 2007-08-26 12:19:26
Avatar
klony
Server 2
Änderungen auf S2:

Wie angekündigt, wurde die Ehre vereinfacht. Ab jetzt zählen nur die Punkte der jeweiligen Spieler (+10% der Punkte der Allymitglieder). Diplomatische Beziehungen spielen keine Rolle mehr.

Die Löschzeit für inaktive Spieler im Krieg wurde auf 20 Tage erhöht (entspricht damit der gleichen Tickanzahl wie die 10 Tage auf S1).


Änderungen auf S1 und S2:

Die Anzahl der Runden nach denen eroberte Felder zu neutralen Ruinen werden wurde von 72 auf 100 erhöht.
s1 2007-10-07 11:33:58
Avatar
Morwen
Server 1
Die obige Änderung der Ehre wurde mit Agestart hier übernommen.
Posts pro Seite: Zurück zum Newsforum Seite: 1 ... 7, 8, 9 ... 14