Deutsches Forum -L&L - Das Browsergame: Newsforum-
Du hast Leserechte
Zurück zum Newsforum


THREADTITEL   Datum
1h Tick Age S1 und 2h Tick Long-age S2 ab 18.3.18 2018-03-17 12:50:09
Avatar
Morwen
Server 1
Liebe Spieler!
Am Sonntag, 18. März 2018, starten zwei neue Ages bei Lands&Lords – Server 1 um 12.00 Uhr und Server 2 um 12.30 Uhr
S1 spielt auf der Standardkarte mit großen Kontinenten und ohne Inseln, über 1500 Runden mit 60min Ticks.

Auf S2 erlebt ihr die von Whitecougar neu erstellte Karte „Ostsee“. Es laufen 4380 Runden mit 120min Ticks; ein weiteres Long-age über ein ganzes Jahr.

Infos zu S2:

Die WIKINGER
"Wikinger" – das ist der Name, den die überfallenen Menschen den gespenstischen und gefürchteten Kriegern gaben. Die Mittel- und Südeuropäer empfanden die wie aus dem Nichts auftauchenden Horden aus dem Norden als schreckliche Heimsuchung.
Doch die Wikinger waren kein einheitliches Volk, keine ethnische Gruppe. Die Bezeichnung "Wikinger" ist ein Schmelztiegel für verschiedene Völker aus dem Norden, die vom 9. Jahrhundert an plötzlich auf dem europäischen Kontinent in Erscheinung traten.
Den Menschen in Mitteleuropa war damals gleichgültig, wer sie da genau überfiel. Für sie waren die weit übers Meer gereisten "Barbaren" alle unterschiedslos schrecklich, eben alles "Wikinger".
Die Wikinger waren in Skandinavien beheimatet, sie stammten aus Norwegen, Dänemark und Schweden und fanden sich zu losen Gefolgschaften zusammen, um in Mittel- und Südeuropa Beute zu machen, Siedlungsräume zu finden und schnell reich zu werden.
Quelle: https://www.planet-wissen.de/kultur/voelker/wikinger/index.html

Wir befinden uns im Jahre 800 n. Chr. . Du bist ein Wikinger, ja, DU. Du bist hier im Norden Zuhause. Du hast von weit entfernten kleinen Siedlungen gehört. Auch da herrscht ein kleiner bisher unbedeutender Dorfkönig. Du weißt außerdem, dass das Volk der Nordmänner uneins ist. Jeder das Seine, für mich das Meiste, so die Meinungen.
Du siehst von deiner kleinen Burg in die Runde. Die Grenzen deines kleinen Landes sind leicht zu erkennen. Nur ein paar Gebäude umsäumen das Burggelände. Deine Bevölkerung wächst und gedeiht. Die jungen Krieger trachten nach Ruhm und Ehre. Du selbst hast Fernweh. Alles in Allem, du strebst in die Ferne zu Ruhm, Reichtum und Ehre und neuen Ländereien. Ist es dir vielleicht möglich, das Volk der Nordmänner, uns Wikinger zu einem Volk zu machen? Es liegt an dir...


Wir spielen hier auf einer Themenkarte. Die Karte ist im Bereich der Ostsee zu finden. Wenn du dir einen Atlas nimmst, umreiße ich den Kartenausschnitt: Im Westen kleine Bereiche von Friesland, Jütland bis hoch nach St. Petersburg im Osten sowie Teile von Finnland. Südlich Bereiche von Nordbrandenburg, Polen bis hoch nach Norwegen. Grönland ist nicht dabei, ebenso Island nicht. Kennst du die Ostsee? So dürfte es für dich recht einfach sein, dich zu orientieren.

Kartendetails:
Norden (Norwegen): sehr viele Berge; Süden (Festland Deutschland, Dänemark, Polen...) flach, kaum Berge. Dafür natürlich die Kornkammer des Wikingerzeitalters. Egal wo du startest: entfernte Kolonien zu gründen ist zum Überleben notwendig. Startest du in Schweden? Du Glücklicher! Da ist alles vorhanden, aber auch Neider, die dein Land wollen. Also, achte auf deine Grenzen.

Eckpunkte:
Landmasse 60%; davon 48% Wiese/ 39% Wälder/ 13% Berge
Ressourcen Verteilung: Ausgewogen, im Süden ein paar spezielle Berge
Flüsse sind befahrbar. Teilweise durch Furten (Häfen) miteinander verbunden. Fjorde machen die Nordküste sehr klüftig. Startpunkte ca. 67 in der Anzahl.


Für beide Server gelten die Regeln der aktuellen Version 4.2. (wie vorher auf S1).
Viel Spaß und ruhmreiche Schlachten!
Euer L&L-Adminteam
Ohne Titel 2018-03-18 11:38:33
Avatar
klony
Server 2
S2 startet erst um 13:30h.
Ohne Titel 2018-03-18 12:39:07
Avatar
klony
Server 1
Passive Ermüdung wurde auf S1 und S2 geändert. Sie ist jetzt nicht mehr von der Anzahl der Bevölkerung anhängig, sonder von der Anzahl der Miliz.

Bisher: 100 Einwohner erzeugen +1 Ermüdung
Neu: 30 Miliz Einheiten erzeugen +1 Ermüdung

Also ist es jetzt wichtiger, die Felder mit Miliz zu sichern.
Posts pro Seite: Zurück zum Newsforum Seite: 1